Frühlingserwachen neues Leben

image

     Aus scheinbar kraftlosen Zweigen
     bricht neues Leben hervor.
     es erinnert mich
     an eine alte Verheißung
      … es soll nicht aufhören das Leben
       … es soll nicht aufhören
     es gibt einen Herr des Lebens.
     Er wacht über das Leben
     Er wacht über dein Leben.
     was siehst du?
       …einen erwachenden Zweig
     So wie dieser Zweig erwacht,
     wacht er über dein Leben.

     Jeremia 1,11-12:
das Wort des Herrn erging an mich: was siehst du, Jeremia? ich antwortete: einen Mandelzweig sehe ich. Da sprach der Herr zu mir: Du hast richtig gesehen; denn ich wache über mein Wort und führe es aus.
Einheitsübersetzung

Diese Stelle enthält ein Wortspiel mit den hebräischen Ausdrücken für Mandelbaum (schaked) und wachen (schakad)
Der Mandelzweig ist bis heute ein Symbol der Natur für das neue Leben und für die Auferstehung. somit vermittelt er Hoffnung auf neues unvergängliches Leben.

    

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s