Kiwisorbet

image

Für dieses fruchtige Sorbet habe ich sieben reife Kiwis mit etwas Vanillezucker und Vanilleextrakt püriert und in Silikon-Muffinformen gefüllt. Diese grünen Eisblumen sind nicht nur eine erfrischende Eisalternative, sie liefern uns viel Vitamin C. Über den Zuckergehalt entscheidest du selbst bei der Herstellung. Wenn du das nächste Mal sehr reife Kiwis siehst, dann nimm sie mit und probiere es aus.

📍Zutaten für 8 kleine Formen:
500g Kiwifrüchte (7 Früchte)
1 Pck. Vanillezucker
1/2 TL Vanilleextrakt (Vanila)
Saft einer halben Zitrone

📍Zutaten für eine Kastenform:
750g Kiwifrüchte
3/4 Tasse Zucker
3/4 TL Vanilleextrakt
1/4 Tasse Zitronensaft

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s